Alientampon

 

Filmtrash aus deutschem Lande

Als ich 2014 von dem Regisseur Jan Zenkner gefragt wurde, ob ich nicht ein paar VFX Einstellungen für seinen Film "Alientampon" machen könnte, sagte ich: "Klar, kein Ding...Moment...wie heißt der Film?"

Alientampon ist der reizvolle Titel des Filmprojektes der Kölner Firma Chinzilla Films.

 

Klein starten um GROß zu enden

Um ihren Film finanzieren zu können, kam die Idee, erst einmal einen Trailer zu produzieren. Dieser soll nun auf verschiedenen Plattformen laufen, um die Aufmerksamkeit von Produzenten zu gewinnen.

Aber auch ein hochwertiger Trailer lässt sich nicht über Nacht produzieren und kostet Geld. Daher waren die Macher auf allerhand Sponsoring und Unterstützung angewiesen. Die Technik wurde zum Teil gestellt und die Schauspieler haben auf Gage verzichtet.

Auch bei der Postproduktion wurde nach Unterstützern gesucht. Wo wir wieder beim Anfang des Artikels gelandet wären "Klar, kein Ding".

explosion

helikopter

 

Bewegte Bilder

Die Premiere des Trailers und der Start der großen Promotion Tour fand auf dem Genrenale 3 Filmfestival am 12.02.2015 statt.

Hier nun der erste offizielle Trailer:

 

Viel Spaß und Prost!

 

energy

Social: